SYNDACTICAL

Die angeborene Adhäsion zwischen den Fingern oder den Zehen wird syndaktyly oder angebrachter Finger genannt; die Inzidenz von syndactyly ist 1 in 2000 lebenden Geburten. Syndaktylie ist die häufigste Handanomalie bei Kindern nach Polydaktylie (multiple Finger). Es ist einseitig gesehen (rechts oder links) in der Hälfte der Patienten, Es tritt häufiger bei Männern, Es gibt auch die Möglichkeit der Vererbung. Die Adhäsion des 3. und 4. Fingers wird höchstens gesehen. Bei der Behandlung von syndaktyly oder angebrachtem Finger ist das Ziel nicht nur, die Adhäsion zu öffnen. Es gibt auch Prinzipien. Diese Grundsätze sind folgende:
  • Repariere den Bereich zwischen den beiden Fingern, nicht mit einem Hautfleck, sondern indem du diesen Bereich von der normalen Haut rutschst.
  • Verhinderung von Verformungen und Rückzug (Kontraktur) während der Entwicklung der Operation Narben, die durch Zick-Zack-Schnitte gebildet werden.
  • Verschluss der offenen Fingerteile mit einem Hautpatch (Transplantat) während der Operation.
  • Schonende Erhaltung von Nagelstrukturen.
  • Korrektur von Knochendeformitäten, falls vorhanden.
Alle diese Kriterien sollten bei der Operation des syndaktyly befestigten Fingers versucht werden zu erfüllen. Es ist 24 Monate, wenn die Kontrolle der Finger beginnt, und es wird bevorzugt, die Operation bis zu 36 Monaten durchzuführen. Abgesehen davon kann auch bei älteren Kindern operiert werden. Eine frühere Behandlung wird jedoch insbesondere bei komplexer Syndaktylie empfohlen. Es wird früher behandelt, da Finger mit einem Höhenunterschied während des Wachstums ihre Form verzerren können. Eine Operation bei Neugeborenen wird nicht bevorzugt, insbesondere aufgrund der Nachteile der Anästhesie.
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