WAS IST GESICHTSPARALYSE (GESICHTSPARALYSE)?

Sie erfüllen Ihre Funktionen wie die Übertragung Ihrer Ausdrücke auf die andere Seite im Gesichtsbereich, schließen Sie Ihre Augen fest und sorgen für Ihre Lippenbewegungen, während Sie mit einigen der Muskeln in unserem Gesicht sprechen. Die Bewegungen, die Sie auf diesem Gesicht steuern können, werden im Allgemeinen mimische Bewegungen genannt. Um Ihre Gesten im Gesichtsbereich zu machen:

Die Region im Gehirn, die mimische Bewegungen steuert

Der Nerv, der zu den Muskeln im Gesicht (Fasziennerv) und zu den Mimikmuskeln im Gesicht führt

Gesichtslähmung tritt auf, wenn eine dieser Strukturen nicht richtig funktioniert.

GESICHTSLÄHMUNG VOM PFLANZENTYP

Es ist die Art der Gesichtslähmung, die bei angeborenen oder nachfolgenden Verlusten aufgrund einer Erkrankung im Gehirn auftritt. Wenn diese Bedingung einseitig ist und die andere Seite richtig funktioniert, tritt Lähmung in den Teilen der gelähmten Seite unter dem Stirnbereich auf.

PERFIERISCHE FAZIALE LÄHMUNG

Es tritt auf, wenn der Gesichtsnerv, der die Warnungen der Gesichtsmuskeln trägt, aufgrund einer Krankheit innerhalb oder außerhalb des Schädels nach dem Verlassen des Gehirngewebes nicht richtig funktioniert. Bei peripheren Gesichtslähmungen, wenn die andere Seite intakt ist, ist die Hälfte des Gesichts vollständig inoperabel.

Was sind die Symptome einer Gesichtslähmung?

Mimische Bewegungen wie das Anheben der Augenbrauen, das Stirnrunzeln, das Schielen der Augenlider, das Schrumpfen der Lippen, das Zeigen von Zähnen und das Lächeln können auf der betroffenen Seite nicht ausgeführt werden. Stirnfalten und andere Stirnbewegungen können nicht ausgeführt werden.

Das Augenlid kann nicht auf der betroffenen Seite geschlossen werden. Wenn Sie schlafen, bleibt diese Seite des Augenlids offen. Beim Schließen des Augenlids kann die Aufwärtsbewegung des Augapfels beobachtet werden.

Der Wangenbereich auf der betroffenen Seite kann nicht aufgeblasen werden. Beim Essen kann das Essen im Mund ausgehen.

Auf der betroffenen Seite hängt der Mundwinkel, das Lächeln kann nicht genug getan werden. In einigen Fällen können Geschmacksverlust und Empfindlichkeit gegenüber lauten Geräuschen beobachtet werden.

Was verursacht eine Gesichtslähmung?

  • Tumore (Massen) oder Verschlechterung der Blutbahn (Hirninfarkte), die den relevanten Bereich des Gehirns schädigen – Bell’s palsy: Es ist eine Krankheit, für die die genaue Ursache unbekannt ist. Wenn die Ursache der Krankheit untersucht wird, kann keine Ursache gefunden werden. Es ist die Ursache von 80% der akuten peripheren Gesichtslähmung. Einer von 64 Menschen hat das Risiko, gesehen zu werden. Schwangere Frauen, die zuvor diese Beschwerde in ihrer Familie hatten, sind stärker gefährdet. – Ramsey-Hunt-Syndrom (Herpes zoster otikus): Es tritt als Folge einer Virusinfektion des Gesichtsnervs auf. Es zeichnet sich durch Gesichtslähmung, Ohrenschmerzen, Hörverlust, Hautbläschen, Schwindel (Schwindel) aus. – Trauma: Temporale Knochenbrüche, stumpfe oder einschneidende fasziale Nervenbrüche, inoperative fasziale Nervenschäden sind Beispiele dafür. – Akut-chronische Mittelohrentzündungen – Neurosarkoidose -Moebius-Syndrom : Es ist ein Zustand, in dem es keine angeborenen Gesichtsnerven gibt. Neben beiden Seiten der Gesichtslähmung kann es auch zu Augenbewegungsproblemen und Hörproblemen kommen. Die genaue Ursache ist unbekannt. -Tumore : Gesichtsneurome, Hämangiome, Parotis (Speicheldrüsentumoren), Akustikusneurinome und Metastasen sind die häufigsten Tumore der Gesichtslähmung. -Sonstige (AIDS, Autoimmun, Kawasaki-Krankheit, Guillain-Barre-Syndrom, Geburtstrauma.)

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten der Gesichtslähmung?

Wie ist die Behandlung der Glockenlähmung?

Es ist die häufigste Form der Gesichtslähmung.

85% der Patienten machen eine vollständige Genesung.

10% der Patienten haben eine partielle Erholung, Sinkinese (unerwünschte und unerwartete Gesichtsbewegungen) und partielle Gesichtsmuskelschwäche werden beobachtet.

Bei 5% der Patienten wird eine dauerhafte Gesichtslähmung beobachtet.

Wenn andere Ursachen der Gesichtslähmung ausgeschlossen werden, sollte die Behandlung mit Bell Lähmung im Verstand begonnen werden. Antivirale medikamentöse Therapie (Asiklovir, Famsiklovir), Behandlung mit hochdosiertem Steroid (Prednison). Wenn eine schwere Gesichtslähmung vorliegt, sollten EMG-, CT- und MRT-Untersuchungen durchgeführt werden. Augentropfen sollten zum Schutz vor Hornhautgeschwüren verwendet werden.

 

Was sind die Chirurgen Optionen in Gesichtslähmung Behandlung?

Chirurgische Methoden werden als statische und dynamische Reanimationsmethoden in zwei Bereiche unterteilt. Statische Methoden stellen keine Bewegung im Gesicht wieder her, sondern es wird versucht, die Haltungen der schlaffen Teile aufgrund von Gesichtslähmung zu korrigieren, wodurch zumindest während der Ruhe im Gesicht ein natürlicheres Aussehen entsteht. Dynamische Methoden werden angewendet, um einige wichtige Transaktionen wiederherzustellen. Methoden der statischen Wiederbelebung: Methoden der statischen Wiederbelebung umfassen, wie der Name schon sagt, feste Reparaturmethoden, die keine Bewegung bieten. Sie werden verwendet, um Durchhängen oder Verformungen zu korrigieren, die im Laufe der Zeit auf der gelähmten Seite des Gesichts auftreten. Es sind Methoden, die bei Patienten angewendet werden können, die keine dynamischen Methoden wollen oder bei denen es nicht angebracht ist, dynamische Methoden anzuwenden. Platzierung von Gold im Augenlid: Patienten mit Faszienlähmung haben Schwierigkeiten, ihre Augen zu schließen, wie bereits erwähnt. Um sicherzustellen, dass das Augenlid dank der Schwerkraft geschlossen werden kann, wird ein Goldgewicht von angemessenem Gewicht in das obere Augenlid gelegt. Ein Patient mit Gesichtslähmung kann seine Augen öffnen. In Fällen, in denen es nicht versucht, sein Auge zu öffnen, wird es in der Lage sein, das Augenlid aufgrund der Schwerkraft Wirkung dank dieses Gewicht zu schließen. Das Schließen des Augenlids ist notwendig, um das Austrocknen des Auges zu verhindern und die Entwicklung von Keratitis zu verhindern. Tarsoraphy: Es ist eine Methode, die darauf abzielt, das Öffnen der Augenlider durch teilweises Zusammennähen bei Patienten mit kurzzeitiger Faszienlähmung zu verhindern.

Facelift Chirurgie: Facelift Chirurgie kann durchgeführt werden, um Haut und Weichteile Durchhängen auf der gelähmten Seite zu erholen. Auf diese Weise wird zumindest während der Ruhezeit versucht, ein symmetrischeres und nicht-störendes Aussehen zu erzielen. Unterlid-Korrektur: Patienten mit Gesichtslähmung haben auch Durchhängen und Lockerheit in den unteren Augenlidern im Laufe der Zeit. Um diese Probleme zu beheben, wird das Hängen oder Verkürzen der unteren Augenlider dieses Problem beheben. Statische Suspension Methoden: Es wird angewendet, um den Fluss von Flüssigkeiten zu verhindern, indem das Durchhängen in der Mundecke korrigiert wird. Es ist in der Regel der Prozess des Hängens der Kante der Mundseite seitlich und von mehreren Punkten mit Hilfe der Patienten eigenen Geweben.

METHODEN ZUR DYNAMISCHEN WIEDERBELEBUNG

Die Mimikmuskeln in unserem Gesicht halten ihre Kapazität für durchschnittlich 2 Jahre nach der Beseitigung der Nervenstimulation aufrecht. Wenn sie während dieser Zeit wieder von einem Nerv stimuliert werden können, können sie ihre Funktion wieder erlangen. Da dieser Heilungsprozess jedoch etwa 1 Jahr erfordert, ist es ideal, die Operation zu diesem Zweck spätestens innerhalb eines Jahres nach der Verletzung durchzuführen. In Fällen, in denen der Gesichtsnerv als Folge einer Verletzung oder Operation durchtrennt wird, sollte „Direkte Nervenreparatur“ zum frühestmöglichen Zeitpunkt durchgeführt werden. Wenn die Gesichtslähmung durch eine Störung des Gehirns verursacht wird, funktioniert der Gesichtsnerv nicht. In einem solchen Fall oder wenn es nicht möglich ist, nach einer Schädigung des Nervs zu reparieren, muss sichergestellt werden, dass die Muskeln im Gesicht weiterhin von einem anderen Nerv stimuliert werden. Diese Operationen werden „Nervenübertragung“ genannt. Der Nerventransfer kann mit einem anderen Bewegungsnerv von der gelähmten Seite des Gesichts oder in Form einer festen „Nervenbrücke vom Gesichtsnerv“ auf der gegenüberliegenden Seite des Gesichts erfolgen.

Wenn ein Nerv von der gleichen Seite des Gesichts verwendet wird, verschwindet die Funktion des verwendeten Nervs. Wenn zum Beispiel der Nerv, der zu einem Kaumuskel führt, verwendet wird, gibt es Schwäche in der Kaufunktion, aber trotz der Schwäche wird das Kauen nicht vollständig gestört, da die Kauarbeit von vielen Muskeln durchgeführt wird. Um den Fasziennerv auf der anderen Seite des Gesichtes zu überbrücken, wird ein langer Nerv, der nicht mit Bewegung verbunden ist (in Verbindung mit Berührung) von einem anderen Teil des Körpers genommen und eine Verbindung hergestellt, die Übertragung vom starken Nerv zur anderen Seite des Gesichtes erlaubt. Wenn diese Brücke erfolgreich ist, kann eine Bewegung auf der gelähmten Seite des Gesichts gleichzeitig mit der Bewegung auf der festen Seite des Gesichts erreicht werden. Der Vorteil der gleichzeitigen Bewegung mit dieser Methode ist nur der Nachteil der Notwendigkeit von zwei Operationen und etwa zweimal die Erholungszeit. Da die Kapazität der mimischen Muskeln 2 Jahre nach der Verletzung verschwindet, ist es notwendig, andere Muskeln zu verwenden, die im Gesichtsbereich anstelle dieser Muskeln funktionieren. „Muskeltransfer“ Operationen sind die Namen dieser Methode gegeben.

Muskeltransfers können auch durch die Durchführung einiger Kaumuskeln im Kopfbereich oder „Free Muscle Transfer“ aus dem abgelegenen Bereich erreicht werden. Der freie Muskeltransfer wird mit mikrochirurgischen Methoden durchgeführt. Wenn freie Muskelübertragung angewendet wird, sollten Nervenübertragungschirurgie, die diese Muskeln Arbeit bildet, auch gleichzeitig oder vor dieser Chirurgie durchgeführt werden. Wie Sie und die Angehörigen Ihrer Patienten verstehen, sind das Verstehen, Erklären und Anwenden dynamischer Methoden etwas komplizierte Methoden. Daher ist es gesünder, sich mit Ihrem Arzt persönlich zu treffen, so dass Sie leichter herausfinden können, welche Methode zu Ihnen passt und welche Details der Operationen.