ORTHOGNATISCHER CHIRURG WAS IST ORTHOGNATISCHER CHIRURG

Es gibt Erkrankungen, bei denen Ober- und Unterkiefer, die sowohl in funktioneller als auch in ästhetischer Hinsicht Probleme verursachen, miteinander und mit anderen Gesichtsformationen (Nase, Augen, Wangen) unvereinbar sind. Diese Unstimmigkeiten und Störungen können entwicklungsbedingt sein oder als Folge von Krankheiten und Unfällen auftreten. Solche Menschen stehen sowohl ästhetischen als auch sprachlichen und ernährungsphysiologischen Problemen gegenüber. Der Zweig der Chirurgie, der Aussehen und beißende Probleme aufgrund der Inkompatibilität der Ober- und Unterkieferknochen behandelt, wird als kieferorthopädische Chirurgie bezeichnet. Obwohl es solche Probleme und Disproportionen bei vielen Patienten gibt, die plastischen Chirurgen mit gesichtsästhetischen Bedenken präsentieren, haben die Patienten dies möglicherweise nicht bemerkt. Zum Beispiel kann ein Patient mit einer Beschwerde der Nasengröße auch Probleme mit Kiefergrößen haben. Obwohl das Schrumpfen der Nase zum ästhetischen Erscheinungsbild beiträgt, darf eine vollständige Erholung nicht erwähnt werden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es eine ästhetische Harmonie ist! Unsere Augen nehmen das Gesicht als Ganzes in Proportionen wahr. Wahre Schönheit hängt mehr von der Beziehung und Harmonie der Teile als von der Struktur der einzelnen Teile ab. Durch die Korrektur der Harmonie zwischen orthognatischer Chirurgie und Gesichtsknochen wird eine funktionelle und ästhetische Verbesserung erreicht.

ORTHOGNATISCHER CHIRURG KANN IN BESTIMMTEN SITUATIONEN ANGEWENDET WERDEN?

Orthognatische Chirurgie kann in einigen Fällen verwendet werden, die durch Entwicklung oder andere Gründe verursacht werden, wenn wir diese im Allgemeinen betrachten:

Situationen, in denen das Gesicht länger oder kürzer als normal ist,

Situationen, in denen Zahnfleisch beim Lachen sehr extrem ist (gummiartige Lächeln-Deformität),

Situationen, in denen der Ober- oder Unterkiefer hinter

Situationen, in denen der

Oberkiefer oder Unterkiefer voraus ist,

Situationen, in denen der Oberkiefer oder der Unterkiefer im Vergleich zueinander vorwärts oder hinten ist,

Bedingungen m

it vorderem offenem Bissdefekt in den Vorderzähnen,

Situationen, in denen sich der Unterkiefer seitlich verschiebt (laterognati),

Es sind Störungen, bei denen orthognatische Chirurgie durchgeführt wird.

Was ist der Zusammenhang zwischen orthognatischer und kieferorthopädischer Behandlung (Drahtbehandlung)?

In der orthognatischen Chirurgie soll sichergestellt werden, dass Ober- und Unterkiefer miteinander kompatibel sind und sich harmonisch in den Zähnen schließen. Aus diesem Grund sind die kieferorthopädische Behandlung und die orthothozytäre Chirurgie zwei integrale Behandlungsmethoden. Kieferorthopädie ist die Abteilung für Zahnmedizin, die sich mit Erkrankungen der Zahnbildung und Feinheiten. Es führt Monate der Sequenzierung-Winkelkorrektur mit der gemeinsamen Anwendung als Draht Einfügen in die Zähne bekannt. Die Wiederherstellung einer gesunden anatomischen Ordnung der Zähne stellt auch einen wichtigen ästhetischen Gewinn für den Patienten dar. Damit die Zähne nach der Operation richtig aufeinandertreffen, muss diese Behandlung vor der orthognatischen Behandlung abgeschlossen sein. Die Drahtbehandlung dauert mindestens 6 Monate, um ein Wiederauftreten des Problems nach der Operation zu verhindern.

KÖNNEN ANDERE ZUSÄTZLICHE ANWENDUNGEN ZUSAMMEN MIT DEM ORTHOGNATISCH-CHIRURG ANGEWENDET WERDEN?

Obwohl Zahnformationen normal sind, sind nur Kieferspitzendeformitäten zu sehen. Auch Erkrankungen der Augenpartie und der Wangenknochen können die Veranstaltung begleiten. In solchen Fällen sollte geplant werden, die Knochen im oberen Gesichtsbereich und die Kieferspitze zusammen mit den Kieferknochen zu formen.

Wie führt man eine orthognatische Kieferoperation durch?

Die orthognatische Kieferchirurgie wird im Krankenhaus und in Vollnarkose durchgeführt. Im Falle von Infektionen, die bei solchen Operationen auftreten können, sollten diese Operationen in einem vollwertigen Krankenhaus unter sterilen chirurgischen Bedingungen durchgeführt werden. Solange diese beobachtet werden, ist das Infektionsrisiko extrem gering. Die Operation wird durchgeführt, ohne die Klammern zu entfernen, nachdem die Entstellung der Zähne während der kieferorthopädischen Behandlung entfernt wurde. Es gibt keine äußeren Spuren aufgrund der Schnitte durch den Mund gemacht. In den entsprechenden Bereichen der Knochen werden Einschnitte und Frakturen gebildet und die Lage der Knochen wird entsprechend der Analyse, die vor der Operation mit dem Zahnarzt durchgeführt wird, verändert. Die Knochen werden mit Titanplaque und/oder Schrauben an ihrer geeigneten Stelle fixiert. Je nach angewendeter Methode kann es notwendig sein, die Zähne zu verbinden. Es gibt keine Probleme mit der Ernährung. Die daraus resultierenden Schwellungen vergehen in wenigen Wochen.